In diesem Portfolio-Bereich bieten wir bedarfsorientierte Entwicklungs- und Qualifizierungsbausteine für Führungskräfte an, die wir im Feindesign nach Maß auf unsere Kunden zuschneiden.
Auf Basis unserer langjährigen Markterfahrung haben wir nachfolgend
drei ausgesuchte Kernkompetenzfelder zusammengestellt, in denen sich die
aktuellen Schlüsselqualitäten für Führungskräfte abbilden:
In unseren Trainingsbausteinen legen wir besonderen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung in jeder Hinsicht:
_auf die themenbezogene Methodenkompetenz und auf eine individualisierte Anwendungspassung in Bezug auf die Person/Persönlichkeit zum anderen
_auf einen notwendigen theoretischen Unterbau im Sinne von Hintergrundwissen und einen hohen Bezug/Transfer zur täglichen, beruflichen Praxis
_auf eine individuelle Betrachtung der Inhalte zum einen und eine systemische Betrachtung deren Wirkung im Team- und Unternehmenskontext
: Seminar-Workshops in unternehmensinternen (Klein-)Gruppen
(Unsere Rollen: Trainer, Coach, Supervisor)
Analoge Führungsqualitäten (Persönliche und sozial-emotionale Kompetenzen)
Analoge Kommunikationsqualitäten (Beziehungs- und sozial-kommunikative Kompetenzen)
Analoge Selbstführungsqualitäten (Coaching- und Selbstreflexions-Kompetenzen im Sinne einer ganzheitlichen Fähigkeit zum Selbst-Management und Selbst-Coaching)

Auf Basis unserer langjährigen Markterfahrung haben wir nachfolgend
drei ausgesuchte Kernkompetenzfelder zusammengestellt, in denen sich die
aktuellen Schlüsselqualitäten für Führungskräfte abbilden:
: Führungskompetenzen >mehr…
: Kommunikative Kompetenzen >mehr…
: Selbstführungskompetenzen >mehr…
In unseren Trainingsbausteinen legen wir besonderen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung in jeder Hinsicht:
_auf die themenbezogene Methodenkompetenz und auf eine individualisierte Anwendungspassung in Bezug auf die Person/Persönlichkeit zum anderen
_auf einen notwendigen theoretischen Unterbau im Sinne von Hintergrundwissen und einen hohen Bezug/Transfer zur täglichen, beruflichen Praxis
_auf eine individuelle Betrachtung der Inhalte zum einen und eine systemische Betrachtung deren Wirkung im Team- und Unternehmenskontext
formen.
: Seminar-Workshops in unternehmensinternen (Klein-)Gruppen
: Themenbezogene Einzel- und Team-Trainings
: Qualifizierungs- und Leadership-Programme
(Unsere Rollen: Trainer, Coach, Supervisor)inhalte.
Die folgenden Schwerpunkte dienen einem inhaltlich-thematischen Überblick. Nach einem persönlichen Auftragsklärungsgespräch erstellen wir ein individuelles, unternehmensspezifisches Angebot und entwickeln jeweils ein entsprechend maßgeschneidertes Trainingskonzept.Führungskompetenzen
Lineare Führungsqualitäten (Methodenkompetenz im Sinne moderner Führungsinstrumente und bewährter Management-Tools)Analoge Führungsqualitäten (Persönliche und sozial-emotionale Kompetenzen)
Kommunikative Kompetenzen
Lineare Kommunikationsqualitäten (Methodenkompetenz im Sinne professioneller Kommunikations-Techniken und -Werkzeuge)Analoge Kommunikationsqualitäten (Beziehungs- und sozial-kommunikative Kompetenzen)
Selbstführungskompetenzen
Lineare Selbstführungsqualitäten (Methodenkompetenz im Sinne handlungsorientierter Instrumente und Werkzeuge, wie Zeit- und Stressmanagement)Analoge Selbstführungsqualitäten (Coaching- und Selbstreflexions-Kompetenzen im Sinne einer ganzheitlichen Fähigkeit zum Selbst-Management und Selbst-Coaching)
